Informatik-AG

Informatik AG

Seit dem Schuljahr 2019/2020 gibt es an unserer Schule eine Informatik AG!

In der AG werden keine Vorkenntnisse erwartet, es ist jedoch nützlich, wenn du dich ein wenig mit einem Computer auskennst und auch vielleicht schonmal etwas programmiert hast (wie z. B. in der Roboter AG).
Im Prinzip brauchst du aber lediglich Motivation und Wissensdurst :)

Seit dem Schuljahr 2019/2020 arbeitet die Informatik AG an einer Wetterstation, die bald auf dem Schulgebäude installiert werden soll. Hier bedanken wir uns ganz herzlich für die Förderung durch die DRK-Kinder- und Jugendstiftung in der Region Hannover, die uns die erforderlichen Komponenten für die Wetterstation finanziert hat.

3D-Druck AG

Die 3D-Druck AG findet seit dem Schuljahr 2022/2023 parallel zur Informatik AG im gleichen Raum statt, so dass eine Zusammenarbeit der AGs möglich ist. Hierbei kannst du lernen, 3D-Modelle zu designen und diese später auch zu drucken.

Roboter AGs

Neben der Informatik AG gibt es zwei Roboter AGs, eine für Anfänger*innen und eine für Fortgeschrittene.

AG-Übersicht

Eine Übersicht über die AGs gibt es auch auf der Schulhompage.