Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


raspi:hinweise

Wichtige Hinweise zum Umgang mit dem Raspberry Pi

  1. Achte darauf, dass nach dem Herunterfahren alle Lampen des Raspberry Pi rot leuchten. Wenn du den Stromstecker zu früh ziehst, dann beschädigst du dadurch eventuell das Dateisystem.
  2. Wenn beim Start eines Programmes ein segmentation fault bzw. Speicherzugriffsfehler auftritt, muss sehr wahrscheinlich die SD-Karte neu geflasht werden, evtl. reicht auch eine Dateisystemüberprüfung/-reparatur.
  3. Wenn du bemerkst, dass deinen Programmen der RAM ausgeht, dann achte auf folgendes:
    • Der Arbeitsspeicher sollte für TigerJython und die Webseite im Browser ausreichen. Hast du evtl. noch mehr Programme geöffnet, die viele Ressourcen benötigen? Wenn ja, dann schließe sie!
    • Sollte dies immer noch nicht helfen, versuche die Auflösung des Raspberry Pi auf ein kleineres Format zu stellen. Dies könnte auch helfen.
raspi/hinweise.txt · Zuletzt geändert: 2019/09/24 21:14 von admin